Sven Schröder

 

Über meine Person  

Mein Name ist Sven Schröder und ich wurde am 22 Mai 1975 in der wunderschönen bergischen Stadt Solingen geboren, in der ich bis heute noch lebe. Seid mittlerweile über 10 Jahren arbeite ich in der Nachbarstadt Remscheid als Einrichter & Programmierer von mehreren Stanzautomaten und einer Laserschneidanlage sowie zwei Biegecentren.

 

Hobbys

 

Chinchilla Zucht | Sammerlstücke sammeln | Fotografie | Reisen | Webseiten erstellen, programmieren und designen

 

Chinchilla Zucht

 

Mein größtes Hobby ist die Chinchilla Liebhaber-Hobbyzucht, mit der ich 2002 begann. Anfang 2004 hatte ich, mit meiner damaligen Freundin, über 70 Tiere. Da ich mich immer mehr über das Chinchilla informierte fand ich schnell heraus das es da noch viel zu verbessern gab in der Haltung, Zucht und Fütterung, vorallem bei Krankheiten, Käfiggestaltung und dem Wichtigsten, der Ernährung. So reduzierte ich meine Chinchilla Anzahl auf die noch heutigen 16 Stammtiere. So hatte ich mehr Zeit für die Tiere und deren Bedürfnisse und konnte mich auch noch nebenher weiterbilden, lernen, forschen und informieren. Es entstand nach und nach einer der größten und populärsten Chinchilla Webseite der Welt auf der Sie sich soeben befinden.

 

Sammlerstücke sammeln

rund um die Chinchilla

 

Ein weiteres Hobby welches ich habe, ist das sammeln von Chinchilla Sammlerstücken, wie Figuren, Broschen, Tassen und vieles vieles mehr. Viele namenhaften Chinchilla Personen gehen seid ein paar Jahren davon aus das ich derzeit die größte Sammlug an Sammlerstücken über Chinchillas der Welt hab. Seid 2011 befinden sich über 2500 unterschiedliche Sammlerstücke in meinen Besitz. Zusätzlich kommen noch ca. 210 Chinchilla Bücher und über 490 Zeitschriften rund um Chinchillas dazu. Unsere Chinchilla-Fachliteratur-Sammlung ist ebenfalls, so meinen viele Chinchilla Experten aus der ganzen Welt, die größte private Sammlung der Welt.

 

Fotografie

 

Durch meine Chinchillazucht habe ich zwangsläufig zu meinem weiteren Hobby,der Fotografie gefunden. Bereits seit vielen Jahren habe ich schon gerne fotografiert,dies allerdings aber immer nur als Leihe ausgeübt.. Seid 2004 beschäftige ich mich intensivst mit der proffesionellen Fotografie. So habe ich mich dann auch 2009 entschlossen in die Semiprofiefotografie mit der Canon EOS 50D einzusteigen und kurze Zeit später dann in die Profie Klasse mit der Canon EOS 5D Mark II. Für die Digital Spiegelreflexkamera Canon EOS 5D Mark II  habe ich mir nach und nach einige L-Objektive von Canon angeschafft. Zu meinen Objektiven gehören aber auch ganz spezielle Objektive wie z.B. das Lupenobjektiv. Inzwischen benutze ich die Canon EOS 5D Mark III für meine Fotografie

Kamera: Canon EOS 5D Mark III

 

Reisen und Untertagedokumentation

 

Aus meinem früherem Ferienspaß wurde eines der tollsten Hobbys. Ich reise seit meiner Kindheit alljährlich mit lediglich 2-3 Aussetzern leidenschaftlich gerne nach Skandinavien bzw. Schweden und Norwegen.  Durch mein Interesse für Fotografie verbinde ich dieses immer wieder zum Ablichten von Bergwerken, Gruben, Stollen und Schächte sowie Wildtieren und Blumen, aber auch für Natur- und Landschaftsaufnahmen.

 

Webseiten erstellen, programmieren und designen

 

Durch die obigen Hobbys beschäftige ich mich nebenher auch mit eigenen Internetpräsenzen. Derzeit besitze ich 23 Domains welche seid September 2011 auf einen eigenen Webserver umgezogen sind. Die bekanntesten Domains bzw. Internetseiten sind www.chinchilla-lexikon.de, www.chinchilla-museum.de, www.chinchilla-forum-online.de und www.chinchilla-kleinanzeiger.de, www.timothy-heu.de sowie www.chinchilla-badesand.de , www.chinchilla-shop.de  Der Traffic aller aufgezählten Webseiten beträgt derzeit über 450 GB pro Monat.

We did not find any matches for your request.