Chinchilla Angstlaute

Chinchilla Sounds

 

{saudioplayer}http://www.chinchilla-lexikon.de/chinchilla-sounds/angst-ayreen.mp3{/saudioplayer}

 

Diese kurzen quitschigen Schreie bedeuten, dass das Chinchilla Angst vor etwas hat und sich Bedroht fühlt. Es kommt häufig bei Chinchillas vor, die schon mal etwas Schlimmes erlebt haben. Manchmal wachen sie aber auch plötzlich auf und fangen an zu schreien. Wir vermuten, dass sie schlecht Träumen.

Chinchilla Sound Entstehung:

Die beiden Chinchillas saßen in ihren Häuschen und fühlte sich wohl von dem Mikrofon bedroht.

 

Panik Laute

{saudioplayer}http://www.chinchilla-lexikon.de/chinchilla-sounds/panik-tammy.mp3{/saudioplayer}

Dieser Schrei ist ein absoluter Panikschrei. Das Chinchilla hat starke Angst. Alle umliegenden Chinchillas sind angespannt und in Schrecken versetzt. Einige springen wild im Käfig herum. Wir vermuten, dass sie der unbekannten Gefahr fliehen, bzw. ausweichen wollen.

Chinchilla Sound Entstehung:

Tammy wurde gekämmt und mag nicht am Schwanz angefasst werden. Kämmen mögen Chinchillas generell nicht besonders gerne, muss aber bei Fellknoten manchmal gemacht werden.