Untertage Fotografie

 

Die Untertage Fotografie stellt viele Ansprüche an den Fotografen und dessen Technik. Ungewöhnliche Ort und extreme Situationen machen ein Photo erst spannend. Je ungewöhnlicher sie Location um so interessanter ist das Bild für den Betrachter. Aber dabei darf nie die Sicherheit vernachlässigt werden denn kein Foto der Welt ist das eigene Leben wert. Untertage zu fotografieren ist nichts für unerfahrene Menschen und Menschen mit nicht den richtigen Equipment. Neben einer geeigneten Bergsteigerausrüstung benötigt man lichtstarke Objektive die Spritzwasser und Staub geschützt sind und eine Menge an Licht. Zum weiteren sollte man das Fotoequipment beherschen und richtig einzusetzen zu wissen.

 

Seid 2005 beschäftigen wir uns mit der Untertage Bergwerkfotografie und haben bis heute schon 25 Bergwerke besucht und dort fotografiert.

 

Untertrage Fotogallery

Deep down in mine - Part I | Deep down in mine - Part II | Deep down in mine - Part III | Altes Gaslager Untertage