Canon EOS 5D Mark II

 

Die damalige Präsentation der Canon EOS 5D Mark II von Canon selbst sorgte bei vielen Foto-Experten für Herzklopfen.  Die Digitale Spiegelreflexkamera verfügt über einen Vollformatsensor welches der Kleinbild-Größe von 24x36 entspricht.

 

Der 21,1-Megapixel-Sensor ermöglicht  in der Grundeinstellung Empfindlichkeiten von ISO 100 bis ISO 6.400 nach Freischaltung sogar 25.600, welches aber nicht empfehlenswert ist. Im Punkto Bildrauschen sind sich viele Tester einig - Bis in die hohen ISO Zahlen von 6.400 verfügt die Kamera über ein geringes Bildrauschen und exelente Bildqualität. Aber als wäre das nicht eigendlich schon genug verfügt die Kamera noch über einen Video-Modus in Full HD-Qualität. Die Qulität ist so überragend das viele Kinofilme mit dieser eigendlichen Fotokamera gedreht wurden.

 

Seid 2010 besitzen wir nun die Canon EOS 5D Mark II und sind überaus begeistert. Sie ist äußerst robust, sehr zuverlässig und bietet uns beste Bildqualität in allen unseren Fotografie bereichen. Sei es in der Mikroskopfotografie, Makrofotografie oder aber auch Urlaubs- und Abenteuerfotografie in tiefen Bergwerken. Mit der Kamera konnten wir schon viele, noch nie dagewesene, Fotografien im Chinchilla Bereich realisieren bzw. zeigen. 

 

Die Canon EOS 5D Mark II ist eine Kamera die man in der Hand gehabt haben muss und zugleich erleben muss. Mit der 5D Mark II hat man kaum noch Wünsche offen. Die Bildqualität sucht ihres gleichen. Die digitale Spiegelreflexkamera ist absolut empfehlenswert aber nicht für kleine Geldeutels geeignet. Wir sagen zur Canon EOS 5D Mark II ganz klar: Traumkamera mit Suchtfaktor !

 

 

 

Canon EOS 5D Mark II bei Amazon